Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Jana Schilling (Dienstag, 20. Februar 2024 10:47)

    Sehr geehrter Herr Hetzner,

    für ein Ausstellungsprojekt über Widerstand gegen den Nationalsozialismus interessieren wir uns sehr für Ihre Forschung und für dieses Bild: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.im-feuerofen-der-nazis-auch-zeugen-jehovas-gnadenlos-verfolgt.4080f7e9-2fbd-4aa5-b45e-ef9332ec872a.html. Wären Sie so freundlich mich zu kontaktieren?
    Vielen lieben Dank und mit freundlichen Grüßen,

    Jana Schilling
    Haus der Frauengeschichte Bonn e.V.

  • Jessica Hilburger-Mehl (Mittwoch, 04. Oktober 2023 16:59)

    Guten Tag!
    Ich fand eine Mail von Dir in meinem Postfach, aber über Antworten (an die t-online-Adresse) bekam ich eine Fehlermeldung. Deshalb jetzt so:

    Hallo Michael!
    Vielen Dank für das Angebot, aber im Moment ist mein Stapel der Romane, die ich lesen möchte, turmhoch.
    Deshalb könnte ich Dir nicht versprechen, wann und ob ich Deinen Roman lesen werde.

    Ich habe mich auf Deiner Webseite umgesehen und bewundere Deine Themenvielfalt. Respekt, denn jedes Buch erfordert ja eine enorme Recherchearbeit.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem neuesten Werk.

    Viele lesefreudige Grüße
    Jessica Hilburger-Mehl

  • Gerald Sander (Dienstag, 05. Januar 2021 20:01)

    Da habe ich doch glatt den Link zum Buch vergessen:
    https://www.marchivum.de/de/shop/nationalsozialismus/der-kommandant-und-die-bibelforscherin

  • Gerald Sander (Dienstag, 05. Januar 2021 19:58)

    Ein frohes neues Jahr aus Weinheim an der Bergstraße! Vielen Dank für ihren schönen Brief (das ist heute etwas wirklich besonderes!)und ihr Büchlein über die Verfolgung der Zeugen in Heilbronn.
    Es freut mich sehr, dass ihnen unser Film zur Familiengeschichte gut gefallen hat. Ohne das Stadtarchiv Mannheim, insbesondere Professor Nieß und Karen Strobel, wäre dieses Projekt nie zustande gekommen; Christina Stihler als Regisseurin und Filmemacherin hat dann diesen atmosphärisch schönen Film realisiert. Dazu gibt es übrigens auch noch ein Buch, Link anbei. Wir haben und Hatten so viel Stoff, das hätten wir nie im Film alles unterbringen können. Gerade wenn uns die Zeitzeugen langsam wegsterben ist es ander Zeit für uns Nachfahren, diese Rolle aktiv zu übernehmen und zu gestalten. Dazu tragen sicherlich meine Veranstaltungen in Gedenkstätten und Schulen etwas bei, ich möchte mich aber zukünftig gerne noch intensiver einbringen; vielleicht folge ich ihrem Weg zum Autor:-)
    Herzliche Grüße und bleiben sie gesund
    Gerald Sander

  • Brigitte Fritz-Kador (Dienstag, 19. November 2019 11:33)

    Guten Tag Herr Hetzner,
    können Sie mich bitte zurückrufen? Ich hatten dne Artikel "Feuerofen" schon längst geschrieben, dann ist mir der PC abgestürzt und alle Textdateien gingen verloren .. jetz thabe ich nich ein paar Fragen!

  • Brigitte Fritz-Kador (Dienstag, 22. Oktober 2019 19:30)

    Guten Tag Herr Dr. Hetzner, bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf (tel. habe ich es schon vesucht. Ich bin Journalistin in Heilbornn, habe Ihre Dokumentation "Im Feuerofen" gelesen udn würde gerne dazu schreiben.
    Meine Telefonnummer: HN 7976650
    Mit freundlichen Grüßen
    Brigitte Fritz-Kador
    (I)r

  • Sakari Nord (Mittwoch, 06. Februar 2019 09:42)

    Bruder,
    Ich habe dein "Im Feuerofen der Nazis" gelesen und danke dir für dieses glaubensstärkende Buch. Wenn man den Hintergrund betrachtet, verliert man wohl den Glauben an die Menschheit, die wenigen mit Integrität lassen mich doch weiter hoffen.
    Sakari

  • Jan Faist (Freitag, 12. Februar 2016 10:00)

    Phantomspuren - spannend und düster!

  • legale steroide (Samstag, 31. Oktober 2015 12:37)

    Schoene Seite, ich komme mal wieder vorbei.

  • Gabi (Montag, 18. November 2013 12:35)

    Hallo Micha,
    Beide Romane sind große Klasse
    wobei mir der zweite noch besser gefällt.
    Jetzt warte ich auf den dritten;)

  • Maxi (Dienstag, 12. November 2013 22:46)

    Tolles Buch !!!
    Ein Muss für jeden Heilbronner

  • Hildegard Müller (Sonntag, 06. Oktober 2013 09:06)

    Phantomspuren - war sehr schön und so spannend, dass ich unbedingt auch noch Prager Requiem lesen muss !

  • Mira (Samstag, 26. Januar 2013 15:23)

    Der Mix aus Spannung und Historie hat mich gefesselt! Super Buch!

  • Aurelio (Sonntag, 06. Januar 2013 15:52)

    Ich habe das Buch zwar noch nicht ganz gesehen (weil ich noch sehr jung bin) aber es ist bestimt ganz gut!

  • Angelika (Sonntag, 06. Januar 2013 15:49)

    Hej Micha,
    kryminal, super, interesujacy, trzymajaca w napieciu....skad takie pomysly??
    Godna polecenia ksiazka

  • Gina Burgäzy (Mittwoch, 05. Dezember 2012 15:27)

    Endlich mal ein Krimi, der in Prag spielt.Spannend!!!Super!!!